Direkt zum Inhalt

Seehallenbad, Strandbad und vitalium Bregenz

Historische Stätte
Adresse
Strandweg 1
6900 Bregenz
Österreich
Telefonnummer
Startseite

Beschreibung & Infos

Das erste Schwimmbad mit dem Namen "Bregenz Strandbad" wurde bereits 1935 eröffnet.

Davor gab es schon verschiedene andere Freibäder in der Stadt. Das jetztige Strandbad hat seinen Ursprung in den 70er Jahren. Damals wurde eine Bevölkerungsumfrage zu Badeanlagen und Hallenbad durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses wurde ein Neubau der alten Schwimmanlage geplant. 1978 wurden das frühere Bad, die ehemalige Seebühne der Festspiele sowie eine Sporthalle abgerissen und mit den Bauarbeiten zum neuen Strandbad begonnen. Heute bietet die Anlage neben dem direkten Zugang zum See ein Sportbecken und ein Mehrzweckbecken, ein Kinderbecken mit Rutsche und Spielplatz, Tischtennistische, Volleyballplatz, großzügige Liegewiese und Verpflegung.

Lage & Anreise

Strandweg 1
AT - 6900 Bregenz

47.504347, 9.735123

Route planen
Datenquelle
vcloud, ID 000ef9a7-8679-4bef-a9bd-93ef44832e56
Zuletzt aktualisiert
04.10.2022, 09:47:12